trail days allgaeu 3 tage mtb

Mountainbike Trail Tage im Allgäu

Exklusive Mountainbike Reise ins Allgäu - Die Allgäu Bike Trail Days!

Die Mountainbike Trail Tage im Allgäu sind ein echtes Erlebnis für jeden Singletrail-Fan. Innerhalb von vier Tagen fahrt ihr die coolsten Bike Trails, die es hier so gibt. Mehrere Tage Fahrspaß auf Secret Trails und schönen Strecken sowie exklusive Technik Tipps erwarten euch. Neben den Mountainbiketouren ist auch noch ein MTB Fahrtechnik Training im Paket enthalten. Denn mit der richtigen Technik macht das Biken gleich noch viel mehr Spaß! Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Bike Trail Days ist neben der sicheren Beherrschung der grundlegenden MTB Fahrtechniken auch eine gute Kondition, damit ihr mehrere Tage Mountainbiken am Stück auch durchhaltet...

Die Allgäu Trail Days finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen statt, vorausgesetzt unsere MTB-Guides sind verfügbar.
Bitte beachtet, dass ihr euch um Unterkunft und Anreise selbst kümmern müsst. Wir geben euch aber gerne Tipps :-). Ruft uns einfach an!
Wichtig: Versichert euch vor dem Tourstart unbedingt, dass euer Bike in technisch einwandfreiem MTB Zustand ist, d.h. Bremsen, Schaltung, Bereifung sowie Federgabel und Dämpfer voll funktionsfähig sind. Gegebenenfalls kannst du dir auch bei uns ein Mountainbike (Hardtail) ausleihen. Wir empfehlen dir aber, die Trail Tage mit deinem eigenen Bike zu machen.


Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Termine Allgäu MTB Trail Days

Derzeit sind keine Termine in Planung


MTB Trail Days Bilder

Aufn Stuiben Bei Traum Aussicht
Gruenten Rossberg Hintere Alpen Mtb
Hinterer Stuiben Mtb Trail Mountainbike
Riedberger Horn Mtb Trail Einfach Cool
Stuiben Aussicht Neu Hinten2
Trail Days Allgaeu Bergsee

Anspruch Mountainbike Trail Tage Allgäu

Die MTB Trail Days Allgäu richten sich eher an fortgeschrittene Mountainbiker. Mountainbike Einsteiger sollten in jedem Fall vorher einen MTB Fahrtechnikkurs absolvieren. Auch in einem MTB Technik Abendseminar vermitteln wir dir innerhalb von zwei Stunden die wichtigsten Tipps und Tricks zum Mountainbiken und Trailfahren.
Damit du die 4 Tage Mountainbiken auch gut überstehst, solltest du neben einer guten MTB Technik auch eine gute Kondition mitbringen!

Weitere Infos zu den MTB Trail Tagen

Bike Trail Days im Allgäu:
Insgesamt 4 Tage Trails biken und die Secret Trails im Allgäu entdecken...

Tag 1:
Anreise, kurze Tour inkl. Technik Training bzw. Tipps vom Profi
Die Anreise erfolgt am Donnerstag gegen 12:00 - 13:00 Uhr. Nach einer kleinen Stärkung geht es zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf eine kleine Einstiegstour mit kurzem MTB Fahrtechniktraining. Nach der Tour steht euch der Abend zur freien Verfügung.

Tag 2:
Schöne Mountainbiketour über die Allgäuer Berge mit ca. 1000 - 1500 hm.
Traumhafte Aussicht ist hier garantiert!

Tag 3:
Secret Trails: zwei absolut schöne Trails erwarten euch.
Nach einer knackigen Auffahrt gehts auf spitzen Trails nach unten. Bei dieser Tour ist fahrtechnisches Können gefragt. Hier ist alles dabei... Aber mit der richtigen Technik ist alles gut fahrbar!

Tag 4:
Schöne Secret Trails, danach Abreise
Gleich am Morgen geht es auf eine Tour, die abfahrtstechnisch alles zu bieten hat. Gegen 13:00 Uhr sind wir zurück am Ausgangspunkt.

Anfrage FAQ 08323-968013

 

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013