MTB Halbtagestouren innerhalb 2-3 Stunden biken wir MTB Trails

Mountainbike Halbtagestouren

Auf einer MTB-Halbtagestour das Allgäu erleben!

Auf abwechslungsreichen Strecken führen euch unsere MTB-Guides durch die Allgäuer Berge. Denn auch an einem halben Tag kann man hier schon einiges erleben. Egal ob auf die Immenstädter Berge, die Gipfel der Hörnerkette oder ins Gunzesrieder Tal - jede Tour hat ihren eigenen Reiz. Dabei variiert die Schwierigkeit und auch der Anteil an Singletrails von Tour zu Tour. Eine gute Kondition sowie ein entsprechendes fahrtechnisches Können solltet ihr deshalb in jedem Fall mitbringen.
Grundsätzlich ist es auch möglich, einige der Touren mit dem E-Bike zu fahren. Jedoch sind häufig mehrere Gatter zu passieren, über die ihr euer Bike heben müsst. Deshalb empfehlen wir für alle E-MTBler unsere speziellen E-Bike Touren.
Für alle, die im Gelände noch nicht ganz sicher auf dem Bike sitzen, empfehlen wir, vorher an einem MTB Fahrtechnik Kurs teilzunehmen.

MTB Halbtagestouren Termine

Die Termine für die Saison 2018 sind bereits in Planung.

Halbtagestouren MTB Archiv

Weitere Infos MTB Halbtagestour

Auf unseren MTB Halbtagestouren erkundet ihr das Allgäu in rund 2 bis 3 Stunden mit dem Mountainbike. Die Mountainbike Halbtagestouren sind ideal für alle MTBler, denen eine Tagestour für den Anfang zu viel ist. Unsere MTB Halbtagestouren sind ca. 15 bis 30 km lang und es werden zwischen 600 und 1100 hm zurückgelegt. Mit dem Mountainbike geht es über die schönsten Trails und Mountainbike Wege des Allgäus. Je nach Bike Tour sind die von uns gefahrenen Singletrails unterschiedlich schwer. Wer also fahrtechnisch noch nicht ganz so fit ist, sollte besser vorher einen MTB Fahrtechnik Kurs besuchen.
Wichtig: Eine gewisse Grundkondition ist auch für unsere MTB Halbtagestouren notwendige Voraussetzung. Vergewissert euch vor dem Tourstart bitte auch, dass euer Bike voll funktionstüchtig ist. Die Schaltung sollte richtig eingestellt sein, die Bremsen einwandfrei funktionieren und die Reifen genügend Luft haben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut am besten nochmal in unseren Ausrüstungshinweisen nach! Wer kein eigenes Mountainbike hat, kann sich bei uns für die Dauer der MTB Halbtagestour auch ein Bike gegen Gebühr leihen. Beachtet aber bitte, dass wir ausschließlich Hardtails als Leihbike vermieten. Ein Fully könnt ihr bei uns nicht ausleihen.

Anfrage FAQ 08323-968013

 

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013