Geführte E-Bike Touren mit E Bike oder dem E-Bike kommt man mit Hilfe des elektro Antriebes an super Stellen im Allgäu.

E-MountainBike Touren

Mit dem E-MTB das Allgäu erkunden

Auf unseren speziell für E-Bikes abgestimmten MTB-Touren führen wir euch zu zahlreichen wunderschönen Flecken im Allgäu und den Allgäuer Alpen - egal ob auf den Berg oder in eines der vielen malerischen Gebirgstäler hinein. Die Strecken werden von uns so ausgewählt, dass wir in einem möglichst vielseitigen Gelände fahren und dabei trotzdem so wenigen Gattern wie möglich begegnen. Denn wir wollen ja schließlich fahren und nicht tragen... Für die nötige Sicherheit beim Fahren bieten wir einen eigenen Kurs für E-Bike Fahrtechnik an.

Termine E MTB Touren

E-MTB Tagestouren Termine 2017
Mai Juni Juli August September
Fr 12.05. Fr 09.06. Fr 14.07. Fr 04.08. Fr 15.09.

Weitere Termine gerne auf Anfrage.

Anspruch für E-Mountainbike Touren

Da wir mit motorisierter Unterstützung unterwegs sind, können wir mehr Höhenmeter bewältigen, als bei einer "normalen" Tour ohne E-Bike. Wir bieten E-MTB Touren mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad an, hier können je nach Tour zwischen 1000 und 2500 Höhenmeter zurückgelegt werden. Trotz der Unterstützung durch das E-Bike ist eine gewisse Grundkondition Voraussetzung für die Teilnahme an unseren E-MTB-Touren. Zusätzlich solltet ihr bereits ein gutes fahrtechnisches Niveau haben, da wir auf unserer Tour auch mehrere Allgäu Trails passieren. Ansonsten sei euch unbedingt vorab unser E-Bike Techniktraining empfohlen.

Weitere E-MTB Toureninfos

Wir bieten E-Bike-Touren unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit an. Je nach Tour bewältigen wir zwischen 1000 und 2500 Höhenmetern. Doch dank motorisierter Unterstützung sind auch steile Anstiege gut zu schaffen. So können wir euch viele schöne, auch weiter oben gelegene Orte zeigen. Auf Anfrage bieten wir zusätzlich spezielle E-Bike-Transalps an. Für alle, die zusätzlich zur Tour auch noch Tipps und Tricks zur Fahrtechnik suchen, für die ist unser E-Bike Fahrtechnik Training perfekt geeignet.

Ab einer Teilnehmerzahl von 8 Personen starten wir unsere E MTB Touren. Sobald wir diese dann erreicht haben, werden wir uns mit euch in Verbindung setzen.

Anfrage FAQ 08323-968013

 

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013