E-MTB Fahrtechnik Kurse Fortgeschritten

E-Mountainbike Technik Training mit E-MTB Tricks

Unser E-MTB Fahrtechnik Training richtet sich an alle E-Mountainbiker, die schon Erfahrungen im Gelände haben und sich beim E-Mountainbiken im Gelände sicher fühlen, aber noch ein paar Tricks auf Trails erlernen möchten. Auch Mountainbiker, die schon lange im Gelände unterwegs sind, aber jetzt auf das E-MTB umgestiegen sind, sind hier richtig aufgehoben.
Bitte beachtet: Der Kurs kann nur gebucht werden, wenn bereits ein E-MTB Technikkurs bei uns besucht wurde!

Hier erlernt ihr die fortgeschrittenen Techniken im Gelände mit dem E Mountainbike, um noch mehr Spaß auf Trails zu haben.
Bei den E-MTB Technikkursen für Fortgeschrittene starten wir zunächst mit den E-Mountainbike Grundlagen. Anhand dieser E-MTB Basics baut der Fortgeschrittenen E-MTB Kurs auf.
Ihr erlernt die Techniken für beispielsweise einen E-MTB Manual (Hochheben des Vorderrades) oder Bunnyhop (Überspringen von kleinen Hindernissen wie Wurzeln oder Steinen). Auch das Hinterradversetzen lernen, um Spitzkehren und enge Kurven fahren zu können, ist Bestandteil des Kurses. Zusammen mit dem Trainer geht ihr nach den Grundlagen auf eine Tour, auf der ihr das Gelernte unter Anweisung des Guides im Gelände auf verschiedenen E-MTB Trails mit unterschiedlichen Hindernissen üben könnt. Unsere Trainer gehen dabei auch spezifisch auf eure Wünsche ein.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dieser Kurs der richtige für die ist, dann ruf uns einfach an, wir werden dir weiterhelfen!
Wenn du bisher kaum Erfahrungen mit dem E-MTB im Gelände gemacht hast oder dich beim E-Biken noch nicht sicher fühlst, dann buche zunächst unseren E-MTB Technik Kurs.


E-MTB Fortgeschritten Technik Termine

01.09.2018

Weitere Termine gerne auf Anfrage.

E-MTB Expert Bilder

Hinterrad Versetzen E Mtb Technik Tricks Lernen
Mtb Bunnyhopp Mit E Mtb
Wheelie E Mountainbike

E-MTB Fortgeschritten Anspruch / Level

Der E-MTB Fortgeschrittenen Kurs richtet sich an alle, die sich mit ihrem E-Mountainbike sicher im Gelände fühlen, aber an ihrer E-MTB Technik noch feilen wollen. Mit verbesserter Technik habt ihr mit dem E Mountainbike mehr Spaß beim Trails Fahren. Bei dem E-MTB Kurs solltet ihr trotz der motorisierten Unterstützung eine gute Grundkondition haben, denn Manuals und Sprünge brauchen einen fitten E-Biker. ;-)

Bitte beachte, dass für unsere E-Mountainbike Fortgeschrittenen Kurse aus Sicherheitsgründen ein Vollschutz von Nöten ist! Dies bedeutet: Integralhelm, Nackenschutz, Rückenprotektor (oder Rucksack mit integriertem Rückenprotektor), Knie- und Ellbogenschutz.

Wenn ihr euch noch nicht sicher im Gelände fühlt, dann besucht zunächst einen Einsteiger E-Mountainbike Kurs.

Gerne könnt ihr euch bei Fragen auch an uns wenden, Tel. 08323-968013.

Weitere E-MTB Infos

Die E-MTB Technikkurse finden in Immenstadt statt. Nach eurer Buchung erhaltet ihr alle weiteren Infos, wie zum Beispiel zum genauen Treffpunkt. Dieser ist in der Nähe vom Bahnhof, ihr könnt aber auch direkt am Treffpunkt parken.

In der Mittagszeit kehren wir in eine Allgäuer Berghütte ein. Hier könnt ihr euch mit einer Allgäuer Brotzeit oder Kaffee und Kuchen stärken. (Die Verpfelgung ist nicht inklusive)

Vor dem E-MTB Kurs ist es unbedingt notwendig, dass ihr eure Bremsen prüft, den Akku aufladet und das E-Bike funktionsfähig ist. Wichtige Tipps findet ihr bei unseren Bike Hinweisen.
Wir suchen speziell für das E-MTB geeignete Trails aus, um das schwere E-Bike möglichst wenig über Gatter und Zäune heben zu müssen.

Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen

Buchen Termine FAQ 08323-968013

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013