tandem fliegen und biken

Mountainbiken mit Tandemflug

Tandemflug Allgäu - Vom Nebelhorn mit dem Gleitschirm nach Oberstdorf

Ein Erlebnis der besonderen Art

Was gibt es schöneres, als eine kleine Mountainbike Tour mit anschließendem Gleitschirmflug vom Oberstdorfer Nebelhorn? Bei uns könnt ihr dies haben!
Zunächst geht es mit dem Mountainbike auf einer schönen MTB Tour zum Beispiel in Richtung Nebelhorn oder auf einen anderen Allgäuer Berg. Nach einem steilen Anstieg, wartet an der Liftstation bereits unser Partner, mit dem wir über die Allgäuer Berge fliegen. Wir schwingen uns vom Bike und tauschen den Fahrradhelm gegen einen Helm zum Gleitschirmspringen. An unserem Startpunkt des Sprungs erhaltet ihr eine Einweisung und alles Wissenswerte zum Tandemspringen Allgäu.
Unsere Gleitschirmsprünge erfolgen im Tandem. Gestartet wird an hindernisfreien allgäuer Berghängen. Zusammen mit speziell ausgebildeten Tandempiloten geht es nach ein paar Schritten bereits in die Luft. Beim Flug abwärts könnt ihr euch vollkommen entspannen und eure Anstrengungen vom Bergauf Fahren sind komplett vergessen. Genießt die Aussicht auf eure zurückgelegte Bikestrecke und den Ausblick in die traumhafte Landschaft des Allgäus.
Das Gleitschirmspringen ist eine sehr sichere Art, sich durch die Lüfte zu bewegen. Aber auch hier gilt: Es sollte immer ein Profi dabei sein, der die landschaftlichen Gegenbenheiten bestens kennt, wie auch die Wetterlage jederzeit einschätzen kann.
Wenn ihr Lust auf Sport, Action und Spaß habt, dann ist die Kombination aus Mountainbiken und Gleitschirmspringen genau richtig!

Oberstdorf mit dem Nebelhorn und Fellhorn zählt im Allgäu zu den schönsten MTB und Mountainbike gebieten. Lange Trails und aber auch sehr steile Anstiege sind hier gang und gebe. Auf jeden Fall ist würden wir für diese Bike Tour ein MTB Fahrtechnik Seminar empfehlen!

Derzeit können wir leider diese Tour nicht anbieten! Wir empfehlen von Zeit zu Zeit mal wieder hierher zu schauen. Bei Fragen ruft uns einfach unter 08323-968013 an. Wir freuen uns auf euch!



Tel. 08323-968013