canyoning und biken neu

Canyoning und Mountainbiken

Mountainbiken und Canyoning Allgäu ist ein absolut erfrischendes Erlebnis!

MTB und Canyoning, das ist in jeglicher Hinsicht ein Erlebnis! Zunächst werden wir mit dem MTB eine Tour fahren. Unser Ziel mit dem Mountainbike wird eine Klamm, eine Schlucht oder ein Wasserfall im Allgäu sein. Im Allgäu gibt es besonders viele schöne Schluchten, die fürs Canyoning bestens geeignet sind! Nach der Ankunft werden die Bikes sicher verschlossen und dann geht es mit unserem geprüften Canyoning Partner in die Klamm, den Wasserfall oder eine Schlucht. Ihr bekommt vor Ort eine Einweisung und werdet sicher angeseilt. Beim Canyoning erlebt ihr die Allgäuer Naturgewalten direkt aus der Nähe. Während der Canyoning Tour habt ihr immer einen ausgebildeten Canyoning Trainer an eurer Seite. Er bringt euch sicher nach unten und steht euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Unten angekommen werden wir nach einer kurzen Verschnaufpause von dem Abenteuer die Klamm zu unseren Bikes hochlaufen. Von dort aus geht es dann auf einer kleinen MTB Tour wieder zu unserem Startpunkt. So könnt ihr die Allgäuer Natur wirklich in vollen Zügen genießen und entdecken!
Adrenalin und Action pur, das verprechen wir euch!

Für all jene, die sich unter Canyoning noch nicht so wirklich etwas vorstellen können:
Unter dem Begriff Canyoning versteht man das Begehen von Schluchten und Klammen von oben nach unten. Dabei folgt man dem fließenden Wasser zwischen den Felswänden. Egal ob durch Abseilen, Klettern, Springen oder Rutschen in die Gumpen, beim Canyoning ist für jeden etwas dabei! Zwischendrin kann es auch mal sein, dass man tauchen oder schwimmen muss, um weiter nach unten zu kommen. Man wird auf jeden Fall nass! Gegen das kalte Wasser sowie zum Schutz beim Abseilen sollte man einen Neoprenanzug tragen. Rutschfeste Schuhe geben euch einen sicheren Halt. Canyoningtouren gibt es für Einsteiger, wie auch für Fortgeschrittene. Da man beim Canyoning nicht nur auf die Sicherheit, sondern auch auf den Naturschutz achten sollte, sollte dieser Sport nur unter fachkundiger Leitung erfolgen. Ein ausgebildeter Canyoning Führer kennt die Allgäu Schlucht mit ihren Eigenheiten und weiß, worauf besonders zu achten ist. Es ist in jedem Fall ein unvergessliches sportliches Ereignis, bei dem man die Schönheit der Natur mal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt.
Wer es einmal gemacht hat, der will es immer wieder machen. Man sieht Dinge, die ein normaler Wanderer nicht sieht, da man sich dorthin bewegen kann, wo noch nie jemand vorher gewesen ist...

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Anfrage 08323-968013

 

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013